JRK - Menschlichkeit
GruppenstundeGruppenstunde

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Jugendrotkreuz
  3. Gruppenstunde

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein

Ansprechpartner

Kevin Arz

Jugendleiter
 
jugendrotkreuz@drk-flehingen.de

Kraichtalstr. 15/4
75038 Flehingen

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Schulsanitätsdienst: Passiert in der Schule ein Unfall, sind unsere Schulsanis zur Stelle. Sie wurden in Erster Hilfe ausgebildet und können weit mehr als Pflaster kleben. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

 

    Wir treffen uns immer Mittwochs (ausser in den Ferien) von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr