Wache1.jpg
HomePageFront1.jpg
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Flehingen e.V. !

Der DRK-Ortsverein Flehingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1952 engagieren wir uns auf vielfältige Art und Weise für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Einsatzgebiet in und um Flehingen. Derzeit zählt unser Ortsverein zahlreiche aktive Helfer und Jugendrotkreuzler. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Jugendrotkreuz sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Ortsverein.

• Sanitätswachdienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Seniorennachmittag

Der Ortsverein veranstaltet regelmäßig einen schönen Nachmittag mit musikalischer Begleitung. Passend zu jeder Jahreszeit, ob zum Thema Fasching oder in der Weihnachtszeit.

• Bereitschaft

In der Bereitschaft treffen sich alle aktiven Mitglieder des Ortsvereins Flehingen. Hier trainieren die Helfer für den Einsatzfall.

• Jugendrotkreuz

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Altpapiersammlung durch den DRK-Ortsverein Flehingen e.V.

Am vergangenen Samstag den 14.09.19 fand die Altpapiersammlung der IGFV statt. Dieses mal war der DRK-Ortsverein Flehingen e.V. an der Reihe..

Blutspende am 12.09.2019

Viel los war am vergangenen Donnerstag bei der Blutspendeaktion in der Flehinger Schlossgartenhalle. Zwölf Ehrenamtliche des dortigen DRK-Ortsvereins waren dabei im Einsatz.

Vom Patient zum Paten

Rotkreuzler aus Flehingen sind der Familie Forster schon zweimal bei Notfällen zur Seite gestanden.

Notfallhilfeeinsatz #65/2019

Einsatznummer: 65/2019