Wache1.jpg
HomePageFront1.jpg
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Flehingen e.V. !

Der DRK-Ortsverein Flehingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Flehingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein zahlreiche aktive Helfer und Jugendrotkreuzler. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Jugendrotkreuz sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Ortsverein.

• Sanitätsdienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Seniorennachmittag

Der Ortsverein veranstaltet regelmäßig einen schönen Nachmittag mit musikalischer Begleitung. Passend zu jeder Jahreszeit, ob zum Thema Fasching oder in der Weihnachtszeit.

• Bereitschaft

In der Bereitschaft treffen sich alle aktiven Mitglieder des Ortsvereins Flehingen. Hier trainieren die Helfer für den Einsatzfall.

• Jugendrotkreuz

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Lehrgang an der Landesschule des DRK

Erfolgreiche Weiterbildung für die Leitung des DRK-Ortsvereins...

Sanitätswachdienst am 15. Flehinger Faschingsumzug

Trotz Sturm und Regen war der 15. Flehinger Faschingsumzug wieder ein voller Erfolg und zog somit zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an...