kleidercontainer-header.jpg

2. Sachspenden
  3. Altkleidersammlung

Altkleidersammlung

Irgendwann ist auch das schönste Kleidungsstück einmal alt und abgetragen. Dann ist die Zeit gekommen das gute Stück in einen unserer Altkleidercontainer des DRK Ortsverein Flehingen e.V. einzuwerfen.

Was macht das DRK mit den Altkleidern?

Das jährliche Aufkommen an Altkleidern übersteigt jedoch bei weitem den Bedarf der Kleiderkammern und Notfallrücklagen. Auch sind unter den Spenden viele beschädigte und stark abgetragene Kleidungsstücke sowie Textilreste.

Alte Textilen sind kein Abfall, sondern wiederverwertbare Rohstoffe, aus denen wiederum Stoffe für neue Bekleidung und andere Produkte hergestellt werden können. Damit leisten Sie und das DRK auch einen erheblichen Beitrag zur Rückgewinnung von Rohstoffen und so auch zum Umweltschutz.

Was geschieht mit den Erlös aus den Verkäufen?

Durch den Erlös aus den Altkleidern, werden wichtige Dinge im DRK- Ortsverein Flehingen e.V. finanziert, wie zum Beispiel unsere Einsatzfahrzeuge, unsere Notfallhilfe, das Jugendrotkreuz und vieles mehr...