Freiwillige_aus_dem_ausland_header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Gruppierungen der Sozialarbeit
  3. Flehinger Handarbeitskästchen

„Flehinger Handarbeitskästchen“

Die Gruppierung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit des DRK-Ortsverein Flehingen e.V. "Flehinger Handarbeitskästchen" gründete sich im Jahr 2020 aus privater Initiative.

Bedingt durch die Corona-Pandemie nähte die Gemeinschaft mit heißen Nadeln hunderte Mund-Nasen-Bedeckungen für die Bevölkerung. Dabei entstanden die unterschiedlichsten Ideen. So vielfältig wie die Teilnehmen, waren auch deren Stärken. Mittlerweile wird gestrickt, genäht und gehäkelt. An weiteren kreativen Ideen fehlt es der Gruppe nicht.

Über weiteren Zuwachs würde sich die Gruppe sehr freuen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige zwingende Voraussetzung ist "Freude am Miteinander".

Die Gruppe "Flehinger Handarbeitskästchen" trifft sich jeden letzten Sonntag im Monat.